5 Fakten über mein neues Projekt mit dem Arbeitstitel „Schattenmädchen“

1. DER ARBEITSTITEL meines neuen Projekts lautet „Schattenmädchen“, denn es geht um ein Schattenkind. Marlas Bruder leidet an Muskeldystrophie Duchenne, einer schlimmen und bislang unheilbaren Krankheit. Kinder und Jugendliche, die Geschwister mit einer Behinderung haben, nennt man häufig Schattenkinder. Daher der Titel. Noch aber bin ich nicht sicher, wir der richtige Titel lauten wird: „Weil wir über Schatten springen“ oder „Mit dir kann ich Meer sehen“ oder doch etwas ganz anderes?

2. DA MARLA unfreiwillig von ihren Eltern zu einem Urlaub nach Südfrankreich geschickt wird, spielt das ganze Buch zum einen in Marlas Heimatstadt München sowie an der Atlantikküste.

3. UNERWARTET FINDET Marla im Camp nicht nur Freunde, sondern verliebt sich auch noch ins Surfen und in Julien.

4. DIE ZEIT, in der das Buch spielt ist 1997. Ich habe dieses Jahr gewählt, weil ich selbst 1997 in einem Surfcamp in Südfrankreich war. Deshalb hört Marla Grunge (z.B. Nirvana, Foofighters, Silverchair usw.) und Julien trägt weite Hosen (Baggy Pants). Bravo Girl, Hubba Bubba mit Cola-Geschmack, Boybands, Diddel, Mixtapes, Kirschbier, Chucks, Kelly Family , Discman, Gameboy … darf alles nicht fehlen.

Kostenlose Illustrationen zum Thema Element

 

5. ZULETZT – DIE PROTAGONISTEN: Marla ist Einzelgängerin und fühlt sich schuldig, nicht nur daran, dass ihr Bruder im Koma liegt, sondern auch, weil sie gesund ist und er nicht. Sie glaubt, ihr Glück sei an seines gebunden, dabei muss sie lernen, ihrem Herzen zu folgen und das zu tun, was sie erfüllt. Julien, eine lokale Surferlegende, der aber dem Surfen abgeschworen hat, weil … ja das verrate ich nocht nicht. Er muss lernen, für sein Handeln geradezustehen, ohne dabei seine Leidenschaft aufzugeben.

UND NUN LASS mich gerne wissen, was Du von meiner neuen Idee hältst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner