Wenn Lichter fliegen

Home Wenn Lichter fliegen

 

Ab sofort auf Amazon: Hier entlang!

 

Wenn Du siebzehn bist …

Das Kribbeln in den Fingerspitzen, vergleichbar mit der Berührung einer Wunderkerze, ist das erste Anzeichen für Deine Berufung.

»Sag, dass du nicht mit mir gesprochen hast«, flüsterte ich meiner Stute ins Ohr, die mich aus ihren blassblauen Augen ansah und blubberte. »Alles Einbildung, richtig?« Mein Pferd schüttelte seine Mähne und schnaubte. Keine Antwort.

Neues Land, neue Großmutter, neue Freunde und eine neue Liebe! Das Leben der 16-jährigen Arvie hat sich nach dem Tod ihres Vaters vollkommen auf den Kopf gestellt. Damit fertig zu werden, ist alles andere als einfach: Ihre Großmutter, eine Cherokee-Indianerin, hütet Geheimnisse. Warum sonst schweigt sie sich über Arvies Mutter aus? In der Umgebung verschwinden seit Jahren Jugendliche spurlos. Und dann ist da noch Chay, in dessen Nachtaugen sie am liebsten versinken würde, dessen Berührungen aber brennen wie Feuer. Als dann auch noch Tiere mit ihr zu sprechen beginnen, ist klar: Entweder sie ist dabei, völlig den Verstand zu verlieren oder an diesem Ort passieren Dinge, die weit über das hinausgehen, was Arvie bisher zu wissen glaubte.